Teilregionalplan Energie

Bild_TRE_Mittelhessen.png

Ausschnitt  aus dem Teilregionalplan Energie Mittelhessen

Der Teilregionalplan Energie Mittelhessen wurde am 09. November 2016 von der Regionalversammlung Mittelhessen beschlossen.
Die Hessische Landesregierung hat den Teilregionalplan Energie Mittelhessen am 21. August 2017 genehmigt.

Im Jahre 2019 erfolgte ein ergänzendes Verfahren mit einer erneuten Offenlegung in Bezug auf die 5 Vorranggebiete, die nach der zweiten Offenlegung des Teilregionalplans Energie Mittelhessen geändert worden waren. Anschließend hat die Regionalversammlung Mittelhessen am 23. Januar 2020 den Entwurf des Teilregionalplans Energie Mittelhessen beschlossen. Er wurde von der Landesregierung am 29. Juni 2020 genehmigt.

Die entsprechenden Dateien (Plantext, zwei Plankarten und Umweltbericht) sowie weitere Informationen stehen auf auf der Internetseite des Regierungspräsidium Gießen zur Einsichtnahme und zum Download bereit.

Hessen-Suche