Projektphasen
September 2009 bis Oktober 2011 – KlimaMORO-Phase 1

Im Rahmen der 1. Projektphase wurden die speziellen Herausforderungen der Klimaanpassung in Mittel- und Südhessen erfasst sowie mit Unterstützung und unter Einbeziehung eines breiten Spektrums regionaler Akteure und Experten zahlreiche Ergebnisse erarbeitet. 

November 2011 bis April 2013 – Verstetigungsphase (KlimaMORO-Phase 2)

Ziel der Verstetigungsphase war es, die Erkenntnisse und Empfehlungen der 1. Projektphase zum Themenschwerpunkt„Siedlungsklima“zu vertiefen.

Themen
KlimaMORO-Phase 1
Das Projekt unterteilte sich in vier Phasen. In der ersten Phase wurden regionalplanerische Aussagen zu klimarelevanten Themen evaluiert. Im zweiten Modul wurde eine Expertenbefragung durchgeführt, um die Klimafolgerisiken, aber auch die -chancen des Klimawandels in Mittel- und Südhessen besser abschätzen zu können.
Broschüre zum Downloaden
KlimaMORO-Phase 2
Auf der Grundlage der Ergebnisse der KlimaMORO-Phase 1 wurden in der Verstetigungsphase fünf Arbeitspakete erstellt:

Hessen-Navigator

Wie können wir Ihnen helfen? Geben Sie einen Suchbegriff ein.

SERVICE